Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Bauernhaus Mehrfamilienhaus Eglofs
OBJEKT: Mehrfamilienhaus
BAUJAHR: ca.1875

BESTAND:

ehemaliges Bauernhaus Wohnhaus mit Stall und Scheune Das Wohnhaus war nicht mehr bewohnbar, die landwirtschaftliche Nutzung seit Jahrzehnten nicht mehr betrieben. Die Holzkonstruktion der Scheune war in guten Zustand, sodass ein Einbau mit der vorhandenen Konstruktion geplant wurde Das Wohnhaus wurde im Bestand saniert, das Dach und Scheune mit 3 weiteren Wohnungen ausgebaut.

 

Maßnahmen:

Das bestehende Wohnhaus erhielt außen eine neue Ziegelwand als energetische Ertüchtigung zur Bestandswand. Innerhalb der bestehenden Holzkonstruktion der ehemaligen Tenne und Stall wurde das Wohnhaus in Ziegelmauerwerk errichtet. In die Dachkonstruktion wurde gering eingegriffen. Neubaustandard nach EnEV. Die Decken wurden als Ziegeldecken ausgeführt, da die Dachfläche bereits vorhanden war. Die Fassade sollte trotz Umnutzung den Charakter der ehemaligen Scheune wiederspiegeln, die Fensteröffnungen /Loggien wurden hier abgestimmt. Ein Garagengebäude wurde zusätzlich errichtet. Die Bauherrschaft konnte mit viel Eigenengagement das Wohngebäude sanieren. Planungs- und Bauzeit: 2012/2014 Leistungsumfang: LPH 1-7

Copyright © 2021 Architekturbüro Seyfried GmbH.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen